Einkehren in der Nordeifel

Die Speisekammern der Gastgeber sind gut bestückt mit regionalen Produkten der jeweiligen Jahreszeit: Spargel und Erdbeeren im Frühsommer zum Beispiel, oder Pilze und Wild im Herbst. Zur Zeit der Pflaumenernte ist ein frisches Stück Prummetaat (Pflaumenkuchen) zum Kaffee fast schon Pflicht. Zu jeder Jahreszeit gibt’s Eifeler Spezialitäten wie Döppekoche (Kartoffelkuchen), Erbsensuppe oder Spießbraten. Und natürlich ein frisch gezapftes Eifeler Bier als Belohnung nach einem anstrengenden Wandertag. Wer selber gerne mit regionalen Produkten kocht, findet in den zahlreichen Hofläden oder auf den Wochenmärkten in der Nordeifel frische Zutaten.

Restaurant "Zum Adler"

Restaurant "Zum Adler"

Öffnungszeiten:
Dienstag: 10:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag: 10:00 bis 18:00 Uhr


  • Ausflugslokal
  • Regionale Küche
  • Angebot für Kinder
  • Wandereinkehr
  • Mittagstisch
  • Restaurant


Wir sind das erste EIFEL GASTGEBER Restaurant im Kreis Euskirchen!

Ein gutes Restaurant ist nichts wert ohne gute Produkte.
Wir haben uns aufgemacht, die besten und natürlichsten Produkte aus unserer Heimat, der „Eifel“, zusammenzutragen, um sie in althergebrachter Tradition oder aber auch in modernen, mediterran angehauchten Interpretationen zu servieren.

Fleisch, Fisch und auch Geflügel - ja sogar Käse, Quark und Senf kommen aus unserer wunderschönen Region und stammen aus natürlicher, artgerechter Aufzucht und Haltung sowie aus nachhaltigem Anbau.

Nach einem Rundgang durch das Wildfreigehege oder für Feste wie z.B. Hochzeiten, Geburtstage etc. wir stellen uns auf Sie ein.

An jedem 1. und 3. Sonntag im Monat "GROSSES FRÜHSTÜCKSBUFFET" von 9.00 bis 11.00 Uhr - nur 12,10 € p.P. - Telefonische Reservierung erbeten unter 02482. 1268870