Einkehren in der Nordeifel

Die Speisekammern der Gastgeber sind gut bestückt mit regionalen Produkten der jeweiligen Jahreszeit: Spargel und Erdbeeren im Frühsommer zum Beispiel, oder Pilze und Wild im Herbst. Zur Zeit der Pflaumenernte ist ein frisches Stück Prummetaat (Pflaumenkuchen) zum Kaffee fast schon Pflicht. Zu jeder Jahreszeit gibt’s Eifeler Spezialitäten wie Döppekoche (Kartoffelkuchen), Erbsensuppe oder Spießbraten. Und natürlich ein frisch gezapftes Eifeler Bier als Belohnung nach einem anstrengenden Wandertag. Wer selber gerne mit regionalen Produkten kocht, findet in den zahlreichen Hofläden oder auf den Wochenmärkten in der Nordeifel frische Zutaten.

Restaurant Croatia

Restaurant Croatia

Mühlenthal 12
53894 Mechernich-Kommern


Öffnungszeiten:
Dienstag: 17:30 bis 23:00 Uhr
Mittwoch: 17:30 bis 23:00 Uhr
Donnerstag: 17:30 bis 23:00 Uhr
Freitag: 17:30 bis 23:00 Uhr
Samstag: 17:30 bis 23:00 Uhr

Sonntag: 11:30 bis 23:00 Uhr

Dienstag: 11:30 bis 15:00 Uhr
Mittwoch: 11:30 bis 15:00 Uhr
Donnerstag: 11:30 bis 15:00 Uhr
Freitag: 11:30 bis 15:00 Uhr
Samstag: 11:30 bis 15:00 Uhr


  • Nichtraucher-Lokalität
  • Restaurant
  • Wandereinkehr
  • Angebot für Kinder
  • Ausflugslokal
  • Mittagstisch


Der Balkan ist nicht nur für seine wild-romantische Landschaft bekannt, sondern vor allem auch für seine hervorragende, vielfältige Küche.

Unser Restaurant Croatia in Mechernich-Kommern ist eine wahre Oase für Freunde lukullischer Verführungen aus Südosteuropa.
Der Küchenchef unserer Gaststätte - der stets neue raffinierte Geschmackserlebnisse kreiert - verwendet ausschließlich frische, saisonale Produkte für seine Gerichte, die sich schon Promis wie HP Baxxter von Scooter und der Schauspieler Dirk Moritz in unserem gemütlichen Restaurant Croatia schmecken ließen.
Und wer sich gerne den Freuden der internationalen Küche wie etwa butterzarten Steakvariationen hingeben möchte, findet in unserer Gaststätte ebenfalls sein Kulinarikparadies mitten im Landkreis Euskirchen.

Besuchen Sie unser liebevoll dekoriertes und mit Leidenschaft geführtes Restaurant Croatia, das Sie mit einem eigens angelegten Bachlauf im Gastgarten und einem behaglichen Wintergarten herzlich willkommen heißt!