Nationalpark im Schuhkarton

Du möchtest mal in einen Nationalpark, aber irgendwie hat das bislang nicht geklappt. Gestalte dir doch einfach deinen eigenen Nationalpark!

Wildbienenhotel

Du magst Tiere und möchtest dich gerne dafür einsetzen, dass sie gut leben können. Wie wäre es dann mit dem Bau eines Wildbienenhotels?

Insektenstaubsauger

Möchtest du dir manchmal kleine Tiere näher anschauen, aber du bekommst sie nie in deine Becherlupe, weil sie sich so schlecht greifen lassen? Dann wäre ein Insektenstaubsauger genau das Richtige für dich. Damit kannst du auch winzige Tiere einsammeln, ohne dass du ihnen dabei weh tust.

Waldschmuck

Bestimmt hast du schon mal mit Kastanien oder Blätter etwas gebastelt. Aber Wald und Wiese bieten noch mehr Möglichkeiten. Zum Beispiel kannst du mit den schönen roten Hagebutten knallbunte Halsketten gestalten. Kleine Baumscheiben oder Rindenstücke eignen sich als besonders schöne Anhänger. Aber auch Maiskörner und getrocknete Bohnenkerne eignen sich für Armbänder und Fußkettchen. Schau dich doch einfach mal draußen um, ob du nicht schöne bunte Früchte findest, die du für deinen ganz persönlichen Schmuck gebrauchen kannst.

Wasserlupe

Wolltest du nicht schon immer einmal unter die Wasseroberfläche gucken und sehen was für Tiere sich da im Wasser tummeln oder was es für Pflanzen unter Wasser gibt? Aber immer wenn du es versucht hast, hat sich das Wasser gekräuselt oder die Wasseroberfläche war so still, dass sich alles darin gespiegelt hat? Hier haben wir eine Lösung für dieses Problem!